Wurst & Schmankerl

Für uns als Landwirte ist es schön, auch die Veredelung der Produkte in der Hand zu haben. Wir geben nicht unser mühevoll erarbeitetes Fleisch über einen Schlachthof an irgend welche Abnehmer, sondern können bis zum Endprodukt unsere Ideologie leben. Gemeinsam mit unserem Fleischer kreieren wir ständig neue Wurst und Selch-Produkte.

Verschiedenste Jausenwürste, Cabanossi, Braunschweiger, Bratwürste, Käsekrainer usw. gehören zu unserem Standardsortiment. Feine Sülze aus magerem Fleisch mit schmackhaftem Gemüse ist besonders beliebt.

Unsere Lisa lebt auch gerne ihre Kochkünste aus und verwöhnt unsere Kunden mit Haschee-, Speck- und Grammelknödeln.

All diese Spezialitäten erzeugen wir so naturnahe als möglich, können dieses Sortiment aber aufgrund von zugekaufter Würze oder anderen Zutaten nicht zu 100 % als Bio deklarieren. Aber daran arbeiten wir!

Bauchspeck

Ob zur Jause oder bei herzhaften Klassikern wie Speckknödel und Sauerkraut – unser Bauchspeck ist vielseitig verwendbar und schmeckt immer.

Braunschwaiger

Unsere Braunschwaiger Kränze schmecken besonders gut zur Jause oder in Scheiben geschnitten und angebraten als Zugabe zu herzhaften Schmankerl.

Käseleberkäse

Unserem Käseleberkäse sieht man die liebevolle Handarbeit an. Die Käsekruste verleiht noch „Extra-Crunch“ und Würze, die den Käseleberkäse perfekt abrunden.

Krainer

Käsekrainer, nur ohne Käse. Krainer eben. Sie Schmecken sowohl gegrillt, zur Jause oder in herzhaften Eintöpfen, in Scheiben geschnitten, hervorragend und verleihen eine besonder Würze.

Streichwurst

Streichfähig? Können wir auch! Intensiv im Geschmack und fein in der Konsistenz präsentiert sich unsere Streichwurrst am besten auf würzigem Bauernbrot.

Bernerwürstel

Bernerwürstel dürfen bei keiner Grillerei fehlen. In Handarbeit mit unserem Bauchspeck umwickelt, sind diese würzigen Klassiker ein Genuss.

Cabanossi

Da kommen doch Kindheitserinnerungen auf! Unsere klassische Cabanossi zur Jause oder für zwischendurch, immer perfekt!

Käsewurst

Bei keiner Jause darf die Käsewurst fehlen. Mit herzhaftem Käse und abgestimmter Gewürzvariation liebevol zubereitet. Fein aufgeschnitten entfaltet die Käsewurst auf der Schnitte Schwarzbrot ihr ganzes Aroma.

Leberkäse

Keine Sorge, man darf Leberkäse zu ihm sagen! Unvergleichbar flaumig und unschlagbar im Geschmack. Ob als „Strammer Max“ oder fein aufgeschnitten im Brot, unser Leberkäse kanns.

Sülze

Sulz, oder auch Presswurst, wird klassisch als Essigsulz serviert. Aber auch in dünne Streifen geschnitten verfeinert sie jede Jause.

Bratwürstel

Ob in der Pfanne gebraten oder schön knusprig gegrillt, sie schmecken! Unsere Bratwürstel werden vorgebrüht.

Käsekrainer

Man kennt sie vom Grill, die Käsekrainer mit herzhaftem Emmentaler. Aber auch zur Jause sind sie ein Hochgenuss.

Karreespeck

Der Karreespeck ist bekannt für seine besonders zarte Konsistenz. Schneidet man den Speck hauchdünn, schmilzt das Fett auf der Zunge beinahe – ein Genuss für jeden Feinschmecker.

Maise

Kocht, oder grillt man sie?
Hier scheiden sich wohl die Geister. In jedem Fall schmecken unser Maisen und sollten defnitiv probiert werden.

Wienerwurst

Man kennt sie und man liebt sie. Die Wienerwurst. Heiß geräuchert gibt die Wurst bei jedem Bissen ihr fein rauchiges Aroma ab. Am besten hauchdünn geschnitten serviert.